Bilder und Geschichten


Die Seeadler vom Ilkerbruch ...


Bei meinem Besuch am Ilkerbruch war heute auch das Seeadlerpaar wieder sehr aktiv. Leider war ...  

9. November 2019

 

 

 



Waschbären ...


Nach einiger Zeit habe ich mich mal wieder zum frühen Aufstehen durchringen können.  Um ca. 4.30 Uhr bin ich zu einem kleinen Teichgebiet in meiner Nähe gefahren und wollte nur mal schauen, was derzeit morgens am Wasser erscheint. Nur mit einem leichten Tarnumhang habe ....

01. August 2019

 

 



Composing/Bildmanipulation


Neben der Naturfotografie hat sich in den letzten zwei Jahren das Bild- composing zu einem weiterem

Hobby .....

22. April 2019

 

 

 

 

 

 



Rotmilan  ....


Jetzt zu Beginn der Frühlingszeit bin ich mal wieder kurz zu einem kleinen Teichgebiet gefahren. Dort wollte ich  schauen, ob die Flußregenpfeifer bereits dort sind und mit der Balz begonnen haben. Früh morgens ...

01. April 2019

 

 

 

 



Hirschbrunft  ....


Seit langer Zeit war ich mal wieder im Drömling, um die Hirschbrunft hautnah zu erleben. Der zuständige Förster hat mich zum Ansitz gefahren und dann ....

21. Sept. 2017

 

 

 

 



Kraniche ....


Seit einiger Zeit besuche ich regelmäßig ein kleines Teich-gebiet ganz in meiner Nähe. Meistens bin ich schon sehr früh Morgens zur Stelle und baue noch bei ......

24. Juli 2017

 

 

 

 



Publikation in der Zeitschrift "Mein Wolfsburg"


Im Dezember 2016 wurde ich von der Redaktion der Zeitschrift "Dein Wolfsburg" per Mail informiert, dass ein Bericht über den Ilkerbruch in der nächsten Ausgabe erscheinen soll. Man fragte mich .....

25. Mai 2017

 

 

 

 



Balzflug der Rohrweihen


Die Rohrweihen sind aus ihren Winterquartieren zurück. Diese schönen Greife konnte ich beim Balzflug .....

28. März 2017

 

 

 

 



Die Rohrdommel ....


Die Rohrdommel gehört zur Familie der Reiher und lebt bevorzugt in ausgedehnten Verlandungszonen an Seen, Altgewässern und Teichen. Besonders wichtig sind gut erhaltene .....

18. November 2016

 

 

 

 



Im Ilsetal ...


Südwestlich der Harzstadt Ilsenburg liegt das Ilsetal. Inmitten einer bizarren Felslandschaft schlängelt sich das kleine, in der Nähe des Brockengipfels entspringende Flüsschen Ilse durch ein abwechslungsreiches .....

1. November 2016

 

 

 

 



Sau ... (Glück)


Mehrere Male habe ich bereits  mein kleines Teichgebiet in aller Frühe aufgesucht. Zu diesem Ansitzplatz muss ich einen bewachsenen Weg von ca. 100 m zu Fuß zurück legen. Rechts und links ....

25. August 2016

 

 

 

 



Waschbären die II.


Heute Morgen bin ich wieder zu meinem kleinen Teichgebiet gefahren. Vor Sonnenaufgang war ich am Ort und habe schnell mein Zelt aufgestellt und .....

25. August 2016

 

 

 

 



Bei den Graureihern ....


Seit einiger Zeit besuche ich des öfteren ein kleines Teichgebiet in meiner unmittelbaren Nach-barschaft. Vor ca. 3 Jahren wurde hier eine Renaturierungsmaß-nahme vorgenommen und ent-sprechende ......

18. August 2016

 

 

 



Ältere Beiträge