zu meiner Person



Geboren bin ich im Jahr 1951. Aufgewachsen im Harzvorland. 1978 hat es mich dann beruflich in den Raum Wolfsburg verschlagen, wo ich lange Jahre als Bankvorstand in einer Volksbank tätig war.

 

Seit meiner Kindheit hat mich die Natur schon immer interessiert. In meiner Jugendzeit war die Hirschbrunft ein besonderer Höhepunkt im Jahr. In den Jagdzeitschriften habe ich mir immer mit viel Freude die Naturfotos angesehen. Das wollte ich dann auch machen. Leider waren meine Bemühungen aber sehr bescheiden und berufsbedingt ist das Hobby dann wieder in den Hintergrund getreten. Erst mit dem Einzug der digitalen Technik habe ich wieder mit dem Fotografieren angefangen. 

 

Nachdem ich im Jahr 2008 die Möglichkeit der Alterteilzeit genutzt habe, kann ich nun viel Zeit in das schöne Hobby investieren und mich an der Natur erfreuen.

 

Wen es interessiert: Ich fotografiere mit Canon-Equipment. Derzeit besitze ich eine 5 Ds R + 1Dx Mk II und Objektive von 24 - 500 mm.

 

Ich fotografiere immer im RAW-Format. Konvertierung mit Lightroom und gelegentliche Bearbeitung in Photoshop.

 

Bildbearbeitung gehört für mich zu einem guten Foto. Dabei versuche ich aber den Bildeindruck so wieder zu geben, wie ich ihn bei der Aufnahme empfunden habe. Kleine Retuschen, die für das Gesamtbild von Vorteil sind , wende ich vereinzelt an.

 

Willi Zellmann